microphonelogo
net

Rede: Pearl S. Buck: Die Guten im deutschen Volk

 

Der gute Mensch kämpft nicht gern. Er möchte, daß alle in Freundschaft leben - aber er macht sich nicht klar, daß dies nur durch beständigen Einsatz, durch ununterbrochene Wachsamkeit möglich ist.

Ihr Guten in Deutschland, ihr dürft nicht schlafen!

Man hört so oft sagen, daß es in Deutschland keine guten Menschen gibt, aber wir wissen, daß sie in jedem Lande vertreten sind und daß in Deutschland jetzt ihre Zeit zum Einsatz gekommen ist. Im selben Maß, in dem ihr jetzt für die gute Sache kämpft, wird das deutsche Ansehen in der Welt steigen.

Deutschlands Hoffnung hängt von der Kraft ab, mit der seine Guten sich jetzt um die Fahnen aller Guten der Erde scharen.

Was einem im Glauben an die Menschheit bestärkt, ist, daß wir alle den gleichen Maßstab für das anlegen, was ein Wesen als »gut« kennzeichnet. Ein »guter« Mann in Deutschland ist auch ein guter Mann in Amerika, und ein guter Chinese ist dasselbe wie ein gütiger Japaner. Die Guten aller Völker sind durch eine natürliche Brüderschaft miteinander verbunden, da die Gesetze der Güte sehr einfach sind.

 


 

 

Nur alle 1.5 Jahre! 

Das "Rhetorik Event der Superlative": Jetzt wieder am 10-11 November 2023 in München

  • Reden vor über 100 Menschen. 17 Reden in 2 Tagen. Reden auf einer Grossbühne. 4 Co-Trainer
  • Sie können als Teilnehmer auf die Bühne (5'600 Euro)
  • Sie können als Zuschauer alle Inhalte mitverfolgen (320 Euro)

 


Klicken Sie auf dieses Kurz-Video!

 

 

 

 


 

 

 

 

Rhetorik
 
Weitere berühmte Reden der Weltgeschichte
 
Letztes Update: 06. Juli 2022